Erleben Sie die Faszination, die die richtigen Marketing, Vertriebs und Verhandlungsmethoden bewirken kann.
Welche Rolle spielen Überzeugung, Sympathie oder Begeisterung bei der Kaufentscheidung?
Wie Sie Ihre Kunden positiv emotional erreichen, lernen Sie mit den richtigen Kommunikationswerkzeugen der X-emotion Seminare.
Professionell und praxisorientiert!
Emotionen sind die wahren Einkäufer und gute Emotionen sind Garanten für messbar mehr „Markterfolg“.
Ob wir etwas kaufen oder nicht, ob wir jemanden sympathisch finden oder nicht, ob ein Verkaufsgespräch uns überzeugt oder nicht entscheidet sich in unserem neuronalen System im Gehirn.
Emotionen bewegen die Welt. Sie bewegen Menschen, Märkte und Produkte.
Bei Emotion Selling © handelt es sich um ein neues Modell professioneller und erfolgreicher Verkaufskommunikation in bester Qualität.
Die Kommunikation mit Kunden wird mit einer neuen Logik aus der Sicht der Neurokommunikation, Lernpsychologie, der Emotionstheorie und der Stressforschung geführt. Das Ergebnis ist eine Kommunikation, die zielorientierter, hochwertiger, kundenzentrierter, bedarfsorientierter, wertschätzender und motivierender ist - und damit messbar mehr Ergebnisse und Umsätze erzielt.
Neurokommunikation ist eine neue, wissenschaftliche Betrachtungsweise der Unternehmenskommunikation. Sie basiert auf den in den letzten Jahren gewonnen neurowissenschaftlichen Einblicken in das menschliche Gehirn; insbesondere werden die Erkenntnisse aus dem Bereich der Neuroökonomie und des Neuromarketings mit einbezogen. Dazu werden durch die Neurowissenschaft belegbare Regeln befolgt (Wikipedia).
Die Neurowissenschaften machen es möglich Kommunikationsstrategien aus der Funktionsweise des Gehirns abzuleiten. Jede Gesprächssequenz mit Kunden wird dadurch wesentlich wirkungsvoller und überzeugender.
In diesem Seminar lernen Sie Neurokommunikation – ein neuer Weg, eine neue Chance.
Ihr Nutzen:
„Erfolgreiche Marketingmaßnahmen für Top Ergebnisse
Erfolgreiches Marketing zeichnet sich durch zielgenaue Strategien, Ideen und Marketingaktivitäten aus.
Eine gesunde Portion Marketing-Denken gehört in die Köpfe aller Führungskräfte und Mitarbeiter. Je mehr gemeinsames Verständnis dafür vorhanden ist, desto besser werden Markt- und Kundenorientierung des Unternehmens funktionieren - und das sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren im Wettbewerb.
Die Dynamik der Märkte zwingt zu ständiger Neuorientierung aller Instrumente des Marketing - ob Produktmanagement, Kommunikation, Verkaufsförderung oder Vertrieb. Aktuelles Wissen hilft Trends früher zu erkennen und erfolgreicher umzusetzen als die Mitbewerber.
Außerdem stärkt es die Fähigkeit, Risiken in Chancen umzuwandeln.
Warum entscheiden sich potenzielle Käufer für oder gegen ein Produkt?
Wie können Produkte und Dienstleistungen für Kunden noch attraktiver gestaltet werden?
In diesem Seminar erfahren Sie in verständlicher und kompakter Form mehr darüber!
Erfolgreich verhandeln - erfolgreich verkaufen: Wie Sie Menschen und Märkte gewinnen!
„Inhaltlich kommt Ihr Produkt in Frage, preislich müssen Sie aber noch was tun!“
Kennen Sie diesen Satz aus dem Munde des Einkäufers?
Doch verändert ein weiteres Zugeständnis tatsächlich die Kaufentscheidung, oder verschenken Sie nur Ihre wertvolle Marge? Wie Sie das herausfinden, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistraining! Lernen Sie vom Coach der „Gegenseite“. Die hier vermittelten Informationen und Methoden basieren auf langjährigem Einsatz und Kenntnis der Einkäufer-Charakteristiken.
Die Ansatzpunkte sind so gewählt, dass Sie eine höchstmögliche Effektivität mit gleichzeitig partnerschaftlichem Auftreten kombinieren.
In diesem Seminar für alle Verkäufer, Verkaufsleiter und Geschäftsführer lernen Sie die Erzielung höherer Margen durch treffsichere Verhandlungsführung aus dem Blickwinkel des Einkaufes.
Seminarinhalte:
Auf Wunsch mit Rollenszenarien samt Videoauswertung und qualifiziertem Feedback des Einkaufstrainers
Nutzen und Zielsetzung:
Menschenkenntnis ist für alle wichtig!
Nutzen Sie die Psycho-Physiognomik um Charaktereigenschaften, Begabungen, Talente, individueller Anlagen und erworbener Merkmale zu entdecken.
Psycho-Physiognomie ist besonders dort leistungsfähig, wo es um das Verständnis von zwischenmenschlichen Beziehungen geht. Vor allem in der Berufs und Laufbahnberatung, im Personalwesen und in der Personalführung, sowie in der Medizin und Krankenpflege, aber auch in der Rechtspflege und Kriminalistik findet die Psycho-Physiognomie Anwendungen.
Die Lehrinhalte dieses Trainings vermitteln Ihnen die Fähigkeit zur softskills - basierten Diagnostik, zur Förderung und Stützung der individuellen Mitarbeiterentwicklung. Ferner zur Verbesserung der Kommunikation in Ihren Teams, im Vertrieb zu Ihren Kunden und zur Personal Optimierung in der Teambildung innerhalb eines Coachings.
Durch das Betrachten von verschiedenen Merkmalen an Körper, Gesicht, der Mimik und Körpersprache sowie der Ausstrahlung des Menschen lernen Sie die Analyse folgender Persönlichkeitseigenschaften:
Unser Gesicht ist der wahre Spiegel unserer Persönlichkeit und die kleinste Bühne der Welt.
Ein spannender Mix aus Selbsterkenntnis, Persönlichkeitsentwicklung und Coaching.
Kundenorientierte Kommunikation und souveräne Gesprächsführung – Werkzeuge für die Praxis
Oft ist das Telefonat der erste Kontakt zu den Menschen in einem Unternehmen. Dieser erste Eindruck legt den Grundstein für den Fortgang des Gesprächs und die weitere Kundenbeziehung. Mit einem optimalen Kundenservice am Telefon steigern Sie die Kundenzufriedenheit und setzen sich positiv von vielen Mitbewerbern ab.
Nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern die Art und Weise der Kommunikation ist für den Erfolg des Gesprächs verantwortlich. Egal ob Sie am Telefon beraten, verkaufen oder andere Menschen zusammenbringen, dieses Seminar verhilft Ihnen zu mehr Sicherheit und Erfolg im Kundendialog.
Ihr Nutzen:
Warum sind viele Menschen sehr erfolgreich am Telefon? Was machen sie anders? Sie lernen erfolgreiche Gesprächstechniken kennen und erhalten relevante Tipps aus der Kommunikationspsychologie, um auch in schwierigen Gesprächssituationen sicher zu sein. Dabei nutzen wir in Praxisübungen Beispiele und Herausforderungen aus Ihrem beruflichen Alltag.
Um das Seminar gut auf die Teilnehmer abzustimmen, fragen wir Ihre persönlichen Seminarwünsche vor der Veranstaltung ab. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Ihre Herausforderungen und Fragen zum Telefonieren.
Inhalte und Lernziele:
Das Seminar liefert Antworten auf:
Dauer: 2 Tage
Mindestteilnehmer: 6 Personen