Happy Birthday x-emotion!

x-emotion wird 6 Jahre alt!

... oder in Summe 111 Jahre jung!

 

Mit einer Vision und vielen kreativen Ideen beginnt die Geschichte von uns und x-emotion.
Uns, damit meinen wir Thorsten, Isabelle & Andrea und Paul (unser schwarzer Kater, der Wichtigste von uns, zu allem seinen Senf gebend und auf der Tastatur tabbernd - immer ;-)

 

Thorsten ist zu der Zeit gerade in den letzten Zügen seiner Masterarbeit im Maschinenbau an der HTW in Saarbrücken. Er beschäftigt sich mit den Themen Mehrkörpersimmulation und Konstruktionstechnik und arbeitete in den letzten Jahren bei bekannten Unternehmen wie bei der Robert Bosch GmbH in Immenstadt, bei der Heidelberger Druckmaschinen AG und in der F&E am Lehrstuhl der TU Chemnitz. Heute und ein paar Jahre später schreibt er an seiner Dissertation zum Thema „…. „ Als Businesscoach begleitet er bei x-emotion die Themen Design Thinking und ist in der Unternehmensentwicklung als Berater tätig. Privat ist Thorsten sehr gerne in der Natur und ein echter Handwerker. In seinem Wochenendhaus werkelt, pflanzt und schwenkt er und genießt seine freie Zeit.

 

Isabelle ist Master of Sience. Sie beschäftigt sich mit den Themen Steuern und Wirtschaftsprüfung und liebt ihre Arbeit bei einer der Big 4. In ihrer beruflichen Biographie hat sie am Lehrstuhl von Prof. Dr. Kußmaul an der Universität Saarbrücken gearbeitet und bei der Deutsch Französischen Hochschule. In ihrer Freizeit ist sie sportbegeistert, von Outdoorfitnesstraining über Joggen bis hin zu Yoga. Kein Berg ist zu hoch, keine Strecke zu lang, eine echte Sportskanone. Und sonst noch so? Sie liebt Kochbücher, experimentelle Küche und brennt für Persönlichkeitsentwicklung und Systemische Arbeit.

 

Und Andrea. Andrea's Wurzeln entspringen dem Marketing. Durch ihren Fachinformatiker ist sie in der IT Branche gelandet.

2008 hat sie ihr eigenes Start Up im Mechanical Engineering gegründet, das sich mittlerweile zu einem führenden Systemhaus im Bereich der 3D Simulation und der digitalen Produktentwicklung entwickelt hat - Darauf ist sie mächtig stolz. 

Als geschäftsführende Gesellschafterin hat sie Ihre Leidenschaft in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Personal und Business Development ausgelebt. In vielen Unternehmen in der produzierenden Industrie war sie mittendrin statt nur dabei und hat die Vielfältigkeit und Komplexität unterschiedlicher Organisationen kennengelernt.

 

Nicht umsonst spricht sie von einer „Green Company“, wenn sie über x-emotion erzählt, denn nachhaltige Unternehmensführung und einen achtsamen Umgang mit der Natur ist für sie enorm wichtig, auch privat. Und so arbeitet sie auch. Als zertifizierte Trainerin und systemischer Business Coach, vor allem durch ihre langjährige Erfolgsgeschichte, bei der sie auch einige Tiefen durchlebt hat, begleitet sie unsere Kunden bei der Unternehmensentwicklung mit Coachings oder Trainings mit Vertriebsseminaren, Teamentwicklung und vielen weiteren Themen wie Storytelling im Business und Design Thinking.

Privat ist für sie Family Time mit Camping -Natur pur. Sie liebt Wasser und Schwimmen, Wandern und Lesen oh je und noch ganz viel mehr.

 

Ein großes "Dankeschön" geht an unseren Administrator Ralf, der unsere IT Abteilung betreut und für alle "Ausfälle" eine Lösung und wie er sagt einen "Trick" parat hat und uns den Rücken für unser Tagesgeschäft freihält - er ist ein echtes Genie - Geh nie!

 

Nun, nochmal zurück zum 5. Oktober 2013 und davor. Ein Tag vor unserer offiziellen Gründung ging unsere Website live, nachdem wir einige viele Stunden mit unserer Agentur und Paul zusammensaßen und uns super viele Gedanken über die Gestaltung, das Format, die Texte und Bilder und vor allem die Formulierung unseres USP's gemacht haben.

Unser Kick off startete kurze Zeit später mit unseren ersten Seminarreihen und einer Handvoll Teilnehmern. Mittlerweile hat sich

x-emotion zu einem gefragten Weiterbildungsinstitut rund um die Unternehmensentwicklung entwickelt.

 

Was uns wichtig ist - der Fokus auf dem Kundennutzen und wir freuen uns über unsere treuen und zufriedenen Kunden, unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit, wie auf neue Unternehmen, die unsere Kompetenzen aus unserer langjährigen Erfahrung in der Unternehmensentwicklung und in der Weiterbildung nutzen, wo die Chemie stimmt und die Zusammenarbeit echte Freude bereitet und Nutzen bringt.

 

Wir sind sehr glücklich mit x-emotion mittlerweile in mehr als 200 Weiterbildungen über 1200 Teilnehmer weiter gebildet zu haben. Wir danken dafür unserem Team, das mit einer geballten Ladung Motivation, erlebter Kompetenz, Lichtjahren an Erfahrungen und vollem Einsatz jeden einzelnen Seminartag und jedes individuelle Coaching zu einem ganz besonderen Erlebnis macht.

 

Und natürlich unseren Kunden, die uns ihr Vertrauen schenken – bei Euch allen, die ihr unsere Gäste wart, bedanken wir uns ganz herzlich.

 

Ihr seid unsere Motivationsquelle jeden Tag unsere Berufung zu leben, das Beste zu geben und einen guten Job zu machen.

Wir hoffen ihr bleibt uns auch in den nächsten Jahren treu und entwickelt euch mit uns zusammen weiter.

 

Liebt Euer Leben - Thorsten, Isabelle & Andrea und Paul