Glücksschweinchen Rezept

Wir wünschen Ihnen ein besonders schönes Fest mit viel Raum und Zeit und für besinnliche Gedanken.
Und Gesundheit, Glück und Lebenssinn für ein spannendes neues Jahr.


Von Herzen senden wir vorweihnachtliche Grüsse und einen guten Start für das neue Jahr 2019!

 

„Übrigens ein paar Worte zu unserem Rezept Glücksschweinchen“

Schon vor Jahrhunderten glaubten viele Menschen an Gegenstände von denen sie dachten,
dass sie glückbringend seien.
Immer ähnliche Dinge wurden als Glücksbringer verwendet, die sich bis  heute durchgesetzt haben.
Schweine galten seit dem frühen Mittelalter als heilige Tiere, die Wohlstand und Reichtum symbolisierten.
Heute stehen sie als Glücksbringer für persönliche Stärke und Fruchtbarkeit.
Wer „viel Schwein“ hatte konnte kleine Ferkelchen aufziehen und war gut versorgt.

    

Viele Grüße und eine schöne Zeit für SIE!