Vertrieb Marketing Kommunikation

Emotion Selling
Marketing
Verhandlungstraining
Physiognomik
Telefontraining

Erleben Sie die Faszination, die die richtigen Marketing, Vertriebs und Verhandlungsmethoden bewirken kann.

 

 

Welche Rolle spielen Überzeugung, Sympathie oder Begeisterung bei der Kaufentscheidung?

 

 

Wie Sie Ihre Kunden positiv emotional erreichen, lernen Sie mit den richtigen Kommunikationswerkzeugen der X-emotion Seminare.

 

 

Professionell und praxisorientiert!

Emotion Selling ©

Emotionen sind die wahren Einkäufer und gute Emotionen sind Garanten für messbar mehr „Markterfolg“.

 

Ob wir etwas kaufen oder nicht, ob wir jemanden sympathisch finden oder nicht, ob ein Verkaufsgespräch uns überzeugt oder nicht entscheidet sich in unserem neuronalen System im Gehirn.

 

Emotionen bewegen die Welt. Sie bewegen Menschen, Märkte und Produkte.

 

Bei Emotion Selling © handelt es sich um ein neues Modell professioneller und erfolg­reicher Verkaufskommunikation in bester Qualität.

Die Kommunikation mit Kunden wird mit einer neuen Logik aus der Sicht der Neurokommunikation, Lernpsychologie, der Emotionstheorie und der Stressforschung geführt. Das Ergebnis ist eine Kommunikation, die zielorientierter, hochwertiger, kundenzentrierter, bedarfsorientierter, wert­schätzender und motivierender ist - und damit messbar mehr Ergebnisse und Umsätze erzielt.

 

Neurokommunikation ist eine neue, wissenschaftliche Betrachtungsweise der Unternehmenskommunikation. Sie basiert auf den in den letzten Jahren gewonnen neurowissenschaftlichen Einblicken in das menschliche Gehirn; insbesondere werden die Erkenntnisse aus dem Bereich der Neuroökonomie und des Neuromarketings mit einbezogen. Dazu werden durch die Neurowissenschaft belegbare Regeln befolgt (Wikipedia).

 

Die Neurowissenschaften machen es möglich Kommunikationsstrategien aus der Funktionsweise des Gehirns abzuleiten. Jede Gesprächssequenz mit Kunden wird dadurch wesentlich wirkungsvoller und überzeugender.

 

In diesem Seminar lernen Sie Neurokommunikation – ein neuer Weg, eine neue Chance.

 

Ihr Nutzen:

  • Spürbar bessere Kundenkontakte und Abschlüsse durch exzellente Sprachstrategien
  • Mehr Effektivität in Meetings, Projekten und Teams
  • Messbar mehr Lösungsgeschwindigkeit in Projekten
  • Mehr Leistung durch das fokussieren auf die eigenen Potenziale
  • Mehr Erfolg im Beruf durch Freude an der Arbeit
  • Lösungsorientiertere Handlungsweisen durch konstruktive Sprachstrategien
  • Mehr Anerkennung und Wertschätzung als gefragter und interessanter Gesprächspartner
  • Mehr Erfolgserlebnisse

 

Marketing

„Erfolgreiche Marketingmaßnahmen für Top Ergebnisse

 

Erfolgreiches Marketing zeichnet sich durch zielgenaue Strategien, Ideen und Marketingaktivitäten aus.

 

Eine gesunde Portion Marketing-Denken gehört in die Köpfe aller Führungskräfte und Mitarbeiter. Je mehr gemeinsames Verständnis dafür vorhanden ist, desto besser werden Markt- und Kundenorientierung des Unternehmens funktionieren - und das sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren im Wettbewerb.

 

Die Dynamik der Märkte zwingt zu ständiger Neuorientierung aller Instrumente des Marketing - ob Produktmanagement, Kommunikation, Verkaufsförderung oder Vertrieb. Aktuelles Wissen hilft Trends früher zu erkennen und erfolgreicher umzusetzen als die Mitbewerber.

Außerdem stärkt es die Fähigkeit, Risiken in Chancen umzuwandeln.

 

Warum entscheiden sich potenzielle Käufer für oder gegen ein Produkt?

 

Wie können Produkte und Dienstleistungen für Kunden noch attraktiver gestaltet werden?

 

In diesem Seminar erfahren Sie in verständlicher und kompakter Form mehr darüber!

 

Verhandlungstraining

Erfolgreich verhandeln - erfolgreich verkaufen: Wie Sie Menschen und Märkte gewinnen!

 

„Inhaltlich kommt Ihr Produkt in Frage, preislich müssen Sie aber noch was tun!“

 

Kennen Sie diesen Satz aus dem Munde des Einkäufers?

 

Doch verändert ein weiteres Zugeständnis tatsächlich die Kaufentscheidung, oder verschenken Sie nur Ihre wertvolle Marge? Wie Sie das herausfinden, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistraining! Lernen Sie vom Coach der „Gegenseite“. Die hier vermittelten Informationen und Methoden basieren auf langjährigem Einsatz und Kenntnis der Einkäufer-Charakteristiken.

 

Die Ansatzpunkte sind so gewählt, dass Sie eine höchstmögliche Effektivität mit gleichzeitig partner­schaft­lichem Auftreten kombinieren.

 

 

In diesem Seminar für alle Verkäufer, Verkaufsleiter und Geschäftsführer lernen Sie die Erzielung höherer Margen durch treffsichere Verhandlungsführung aus dem Blickwinkel des Einkaufes.

 

Seminarinhalte:

  • Ohne Maske: die wahren Motive der Einkäufer
  • Die Trickkiste der Einkäufer. Durchblicken Sie die Tricks und Taktiken der Einkäufer. Mit welchen Ansätzen versuchen Einkäufer den Preis und die Konditionen zu drücken
  • Blick hinter die Kulissen: Wie oft steht bereits zu Anfang der Verhandlungen fest, welcher Lieferant gewinnen wird? Erstaunliche Erkenntnisse und wertvolle Informationen für Ihren Erfolg
  • Sie erhalten praxisgerechtes Handwerkszeug: Sie lernen z.B. auszuloten, ob der Einkäufer nur blufft oder tatsächlich einen Nachlass benötigt
  • Mit der Sackgassentechnik (von Urs Altmannsberger) klare Signale abrufen
  • 13 weitere Methoden, den optimalen Angebotspreis heraus zu finden
  • Training macht den Meister: Praxisorientierte Übungen zur sicheren Umsetzung in Ihrem Verkaufs-Alltag

 

Auf Wunsch mit Rollenszenarien samt Videoauswertung und qualifiziertem Feedback des Einkaufstrainers

 

Nutzen und Zielsetzung:

  • Höhere Margen durch passgenaue Zugeständnisse
  • Geringerer Zeitaufwand zur Zielerreichung
  • Entspannte Verhandlungsführung
  • Erfolge mit nachweislich weniger Arbeit und Stress
  • Höchstmögliche Effektivität im Verkaufsgespräch mit gleichzeitig partnerschaftlichem Auftreten

 

Psycho-Physiognomik

Menschenkenntnis ist für alle wichtig!

 

Nutzen Sie die Psycho-Physiognomik um Charaktereigenschaften, Begabungen, Talente, individueller Anlagen und erworbener Merkmale zu entdecken.

 

Psycho-Physiognomie ist besonders dort leistungsfähig, wo es um das Verständnis von zwischenmenschlichen Beziehungen geht. Vor allem in der Berufs und Laufbahnberatung, im Personalwesen und in der Personalführung, sowie in der Medizin und Krankenpflege, aber auch in der Rechtspflege und Kriminalistik findet die Psycho-Physiognomie Anwendungen.

 

Die Lehrinhalte dieses Trainings vermitteln Ihnen die Fähigkeit zur softskills - basierten Diagnostik, zur Förderung und Stützung der individuellen Mitarbeiterentwicklung. Ferner zur Verbesserung der Kommunikation in Ihren Teams, im Vertrieb zu Ihren Kunden und zur Personal Optimierung in der Teambildung innerhalb eines Coachings.

 

Durch das Betrachten von verschiedenen Merkmalen an Körper, Gesicht, der Mimik und Körpersprache sowie der Ausstrahlung des Menschen lernen Sie die Analyse folgender Persönlichkeitseigenschaften:

  • Führungstalent
  • Teamfähigkeit
  • Anpassungsfähigkeit
  • Soziale Kompetenzen
  • Entscheidungskraft
  • Willens- und Durchsetzungskraft
  • Charakterfestigkeit
  • Veränderungsbereitschaft
  • Strukturiertes Vorgehen
  • Fähigkeit zum Multi-Tasking
  • Qualitätsanspruch
  • Ökonomische Anlagen
  • Organisationstalent
  • Wissensdrang
  • Konfliktfähigkeit, Kritikfähigkeit
  • Kommunikationsstärke
  • Konzentrationsfähigkeit
  • Ehrlichkeit
  • Fleiß
  • Neigung zum Widerspruch
  • Verschwiegenheit und viele weitere Eigenschaften

Unser Gesicht ist der wahre Spiegel unserer Persönlichkeit und die kleinste Bühne der Welt.

Ein spannender Mix aus Selbsterkenntnis, Persönlichkeitsentwicklung und Coaching.

 

Telefontraining für authentisches und professionelles Telefonieren.

Kundenorientierte Kommunikation und souveräne Gesprächsführung – Werkzeuge für die Praxis

 

Oft ist das Telefonat der erste Kontakt zu den Menschen in einem Unternehmen. Dieser erste Eindruck legt den Grundstein für den Fortgang des Gesprächs und die weitere Kundenbeziehung. Mit einem optimalen Kundenservice am Telefon steigern Sie die Kundenzufriedenheit und setzen sich positiv von vielen Mitbewerbern ab.

 

Nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern die Art und Weise der Kommunikation ist für den Erfolg des Gesprächs verantwortlich. Egal ob Sie am Telefon beraten, verkaufen oder andere Menschen zusammenbringen, dieses Seminar verhilft Ihnen zu mehr Sicherheit und Erfolg im Kundendialog.

 

Ihr Nutzen:

 

Warum sind viele Menschen sehr erfolgreich am Telefon? Was machen sie anders? Sie lernen erfolgreiche Gesprächstechniken kennen und erhalten relevante Tipps aus der Kommunikationspsychologie, um auch in schwierigen Gesprächssituationen sicher zu sein. Dabei nutzen wir in Praxisübungen Beispiele und Herausforderungen aus Ihrem beruflichen Alltag.

 

Um das Seminar gut auf die Teilnehmer abzustimmen, fragen wir Ihre persönlichen Seminarwünsche vor der Veranstaltung ab. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Ihre Herausforderungen und Fragen zum Telefonieren.

 

Inhalte und Lernziele:

  • Kundenorientierung als entscheidender Wettbewerbsfaktor
  • Den ersten Eindruck erfolgreich gestalten
  • Der kleine Telefon-Knigge
  • Beziehungsmanagement am Telefon
  • Körpersprache am Telefon – „Sympathisch erfolgreich“
  • Fragetechnik und Gesprächsführung
  • Aktives Zuhören – „Die Königsdisziplin erfolgreicher Kommunikation“
  • Telefonrhetorik – „Mit Sprache zaubern“
  • Schwierige Gesprächssituationen meistern
  • Umgang mit Beschwerden und aufgebrachten Anrufern
  • Verkaufen von schlechten Nachrichten
  • Umgang mit Einwänden
  • Zeitmanagement am Telefon – „Umgang mit Vielrednern“
  • Den guten Gesprächsabschluss finden
  • Gespräche gut vor- und nachbereiten
  • Fallarbeit – individuelle Erarbeitung von Lösungen für persönliche Fragestellungen

Das Seminar liefert Antworten auf:

  • „Welche psychologischen Strategien verhelfen mir zu mehr Erfolg in der Kommunikation (am Telefon)?“
  • „Wie erzeuge ich Stimmung am Telefon und wirke sympathisch?“
  • „Wie gewinne und binde ich Kunden für mich?“
  • „Wie geht’s mir gut am Telefon?“
  • „Wie erreiche ich erfolgleicht® meine Telefonziele?“
  • „Wie meistere ich schwierige Gesprächsstiuationen?“

Dauer: 2 Tage

 

Mindestteilnehmer: 6 Personen